Unbeauftragte Werbung* Seit dem letzten Jahr durfte ich bereits einige Kampagnen für comma umsetzen. Heute freue ich mich sehr, Euch die comma Weltfrauentag Capsule Collection hier vorstellen zu dürfen.
Coco Chanel stellte mit ihrer revolutionären Mode und ihrer neuen Konzeption von Kleidung die Modewelt bereits zu Beginn des vergangenen Jahrtausends auf den Kopf. Damit war sie große Vorreiterin einer neuen Lebensart, bei der weder Korsett noch Fischbein den Körper einengten. Außerdem war sie eine der ersten Frauen, die ihre Haare kurz trug. Etwas mehr über die Modeikone und das, was sie geschaffen hat, findet Ihr hier.
Waris Dirie musste als österreichisches Model somalischer Herkunft aufgrund der an ihr vorgenommenen Genitalverstümmelung durch die Hölle gehen. Heute ist sie Bestseller-Autorin und Menschenrechtsaktivistin im Kampf gegen die Beschneidung weiblicher Genitalien. Insgesamt setzt sich die ehemalige UN-Botschafterin für die Stärkung der Frauenrechte ein.
Women Empowernment & Charity Kampagne
Was diese bewundernswerten Frauen gemeinsam haben? Sie setz(t)en sich – direkt oder indirekt – im weltweiten Kampf der Frauen für Gleichberechtigung ein. Denn tagtäglich müssen wir leider feststellen, dass Frauen weltweit immer noch unterdrückt und diskriminiert werden. Ich freue mich sehr, dass sich comma neben dem Verkauf von hochwertiger Kleidung auch mit derart wichtigen Themen wie WOMEN EMPOWERMENT befasst. Denn anlässlich des Weltfrauentages am 8. März bringt comma eine 8-teilige Kapsel-Kollektion heraus, die für Stärke, Schönheit, Einzigartigkeit und Authentizität steht. Die überwiegend aus nachhaltig gefertigten WE CARE-Artikeln aus der Charity-Kollektion portaitiert Frauen aus aller Welt, die mit Mut und Stilbewusstsein vorangehen.
Darüber hinaus setzt sich comma auch für andere wichtige Themen wie die DKMS LIFE ein. Denn von jedem verkauften Artikel werden 5% des UVP an das Patientenprogramm “look good – feel better” der DKMS LIFE gespendet. Die gemeinnützige Organisation hat es sich zur Aufgabe gemacht, möglichst vielen krebskranken Mädchen und Frauen während der Therapie und des Heilungsprozesses Hoffnung und Lebensmut zu schenken.
Comma Weltfrauentag Capsule Collection Styling
Aus der Charity Capsule habe ich mir das AUTHENTIC Shirt (hier erhältlich) ausgesucht. Dazu kombiniere ich eine weiter geschnittene Jeans-Culotte in Anthrazit aus der aktuellen Kollektion von Closed (hier erhältlich). Als Accessoires trage ich eine schwarze Umhängetasche mit Nietenbesatz von Zoé Lu sowie weiße Sneaker mit Klettverschluss von Ghoud Venice. Fehlen nur noch die sommerlichen Temperaturen…!
Diese Artikel interessieren Dich vielleicht auch:
- https://www.siebensonnen.de/mode-heute-und-frueher-100-jahre-modegeschichte/
- https://www.siebensonnen.de/modegeschichte-100-jahre/
*Der Artikel ”comma Weltfrauentag Capsule Collection” wurde als unbeauftragte Werbung gekennzeichnet, da sich die Kooperation lediglich auf Instagram beschränkt, ich Euch, meinen lieben Lesern, diese Female Empowerment Kampagne jedoch nicht vorenthalten möchte.