Januar 2020. Der erste Monat eines neuen Jahrzehnts, das in die Fußstapfen eines doch so großen und gefeierten Vorgängers tritt. Und zwar in die der Golden Twenties. Ein Vergleich, über den man sicherlich stundenlang philosophieren könnte. Ob wir die Jahre des vergangenen Jahrtausends toppen können, wage ich zu bezweifeln, aber ich bin gespannt, was die nächsten 10 Jahre bringen werden. Da ich mich immer ein wenig schwer mit dem Jahreswechsel tue und noch etwas in Erinnerungen schwelge, habe ich pünktlich zum Jahresbeginn auch wieder angefangen, die Serie Downton Abbey zu schauen. Jedem von Euch, der ein wenig träumen möchte und sich für die 20er Jahre begeistert, kann ich die Serie nur ans Herz legen. Darüber hinaus ist vielleicht auch mein Abriss zum Thema 100 Jahre Modegeschichte interessant für Euch. Denn hier gehe ich besonders detailliert auf die Zwanziger Jahre ein. Heute allerdings beschäftige ich mich mit der Gegenwart. Und zwar mit meiner neuen Errungenschaft aus dem Januar-Sale. Die Rede ist vom karierten Isabel Marant Mantel.

Inhaltsverzeichnis
Isabel Marant Mantel | Model Gabriel
Da viele von Euch mich bereits infolge meiner Instagram Stories (hier) auf den Mantel Model Gabriel (2020) angesprochen hatten, war klar, dass ich schnellstmöglich einen Look zusammenstellen und einen entsprechenden Blogbeitrag mit allen Outfitdetails schreiben muss. Allerdings scheint der Mantel nicht nur Euch so gut gefallen zu haben. Denn ich muss Euch leider mitteilen, dass “Gabriel“ mittlerweile restlos ausverkauft ist. Vielleicht habt Ihr noch die Möglichkeit das Schwestermodell in blau, creme und rot im Hamburer Isabel Marant Store zu ergattern… Ansonsten habe ich hier noch eine wunderbare Alternative mit demselben Muster für Euch. Die gute Nachricht ist, dass der Oversize Mantel gerade im Sale ist. Die schlechte jedoch, dass Outdoorwear in Cape-Form vielleicht nicht jedermanns Sache ist. Ich persönlich finde den Poncho jedoch auch sehr schön!





Outfit Details
Zum Isabel Marant Mantel kombiniere ich eine klassische Skinny Jeans des Hamburger Labels Closed. Es handelt sich dabei um das Model Skinny Pusher (hier erhältlich), welches sich schon seit einigen Saisons in den Läden hält. Insofern sprechen wir wohl von einem zeitlosen Klassiker. Meine Schnürboots kennt Ihr bereits von meinem letzten Artikel (“Cremefarbenes Outfit – Monochrome Look mit schwarzen Schnürboots‘‚), zu dem sich der Mantel übrigens auch ganz gut machen würde. Leider sind auch diese Stiefel bereits ausverkauft, aber ich habe mich nach einer ziemlich ähnlichen Alternative für Euch erkundigt. Schaut einmal hier. Zu guter Letzt noch meine Gürteltasche aus schwarzem Leder von MCM. Fertig ist der Look. Wie gefällt er Euch?



Das ist vielleicht auch interessant für Dich:
- https://www.siebensonnen.de/karierter-mantel-kaschmir-outfit/
- https://www.siebensonnen.de/longblazer-im-karomuster-als-eyecatcher-zum-jeansrock/
*Dieser Beitrag zum Isabel Marant Mantel enthält Werbe-Links.