Kontakt

Sie sind interessiert an Kooperationen, Advertorials bzw. Interviews oder möchten mich als Model buchen?

Diesbezügliche Anfragen gerne an
settebello_hh­@gmx.de

Preise und vollständiges Mediakit nur auf Anfrage.

Newsletter

Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an:

*Mit Betätigen des Buttons „Absenden“ willige ich zum wiederholten Erhalt unseres Newsletters ein. Diese Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ausflug zu den Drei Zinnen in den Dolomiten

Bad Moos Dolomites Spa Resort – traumhafter Blick auf die Dolomiten

16. Januar 2023 / Werbung

Jetzt lesen

17. Juni 2021. Wir sind angekommen im Bad Moos Dolomites Spa Resort. Endlich! Nach all den Wochen des Wartens auf unseren Roadtrip Italien. Und es fühlt sich einfach so gut an! Hier auf 1370 m Seehöhe ist ein Ort zum Wohlfühlen – das haben wir schon gleich bei unserer Ankunft bemerkt. Ein Ort, der sich ein wenig wie Nach-Hause-Kommen anfühlt und eine ganz besondere Auszeit ermöglichen wird. Kein Zufall also, dass wir bereits zwei Paare getroffen haben, die über 30 und 47 Jahre das Wellnesshotel der ersten Stunde besuchen. Im Speisesaal erwartet uns ein Themenabend – Tirol heißt das Motto. Es fühlt sich wirklich ein wenig heimisch an – hierzu müsst Ihr wissen, dass ein Teil meiner Verwandschaft aus Hall in Tirol kommt. Ein schöner und vor allem vertrauter Auftakt also. Nach einem leckerem Abendessen geht es für uns dann schlafen. Schließlich wollen wir für den nächsten Tag fit sein. Denn es gibt viel zu erkunden!

Die Winterimpressionen aus 2022 gibt es darunter.

Rundgang durch Bad Moos

Ich habe es geschafft. Ich bin in aller Frühe – sogar noch vor dem Rest der Familie und vor dem Großteil der Hotelgäste – aufgestanden, um Bad Moos nebst seiner Anlage zu erkunden. Aber ich gebe zu, dass die bevorstehende regnerische Wetterprognose auch einen Teil dazu beigetragen hat. Denn bei Sonnenschein lassen sich doch die schönsten Bilder einfangen; und dies wollte ich mir in diesem Idyll nicht entgehen lassen.

Und wisst Ihr was: das frühe Aufstehen hat sich gelohnt! Das 4 Sterne S Hotel mit vielen nostalgischen Ecken und Vitrinen, die den Betrachter ein wenig in Erinnerungen schwelgen lassen, hat doch so einiges zu bieten. Beispielsweise den Wellness-Bereich. Oder sollte ich lieber Wellness-Oase sagen? Ein Paradies für Ruhe- und Erholungssuchende und einfach alle, die sich ein wenig verwöhnen lassen wollen. Denn auf verschiedensten Ebenen können dies die Besucher tun. Sei es im beheizten Außenpool mit Blick auf die darüber majestätisch thronenden Unesco Dolomiten, in dem unsere Tochter nahezu den ganzen ersten Tag verbrachte. Und mit einem – ich will gar nicht wieder weg hier – in den daran sich anschließenden ebenfalls beheizten Innenpool verschwand. Mein persönliches Highlight war ein Aufenthalt mit beiden Kindern in dem benachbarten Babybecken mit integrierter Rutsche. Für kleine Wasserratten jedenfalls ein schöner Zeitvertreib mit einer großen Gaudi – versprochen! Selbstverständlich gibt es für die Kleinen auch noch einen Spielraum mit Kletterwand, so dass sie sich dort gut austoben können.

Erholen & Verwöhnen im Bad Moos Dolomites Spa Resort

Ansonsten findet Ihr neben den modernen Geräten auf der Fitness-Fläche Erholgung im Spa-Bereich. Und hierbei handelt es sich nicht einfach nur um einen klassischen Spa-Bereich. Die Rede ist vielmehr von Whirlpool, Dampfbad, Finnischer Sauna, Kneippbecken und der bemerkenswerten Schwefelgrotte. Letztere ist wirklich einzigartig – so habe ich es bislang in noch keinem Hotel gesehen! Darüber hinaus habt Ihr von der St. Valentins-Sauna mit angrenzender kleiner Stube einen einzigartigen Ausblick in die Natur.

Ausblick auf Außenanlage des Bad Moos Dolomites Spa Resort
Außenpool des Bad Moos Dolomites Spa Resort
Terrasse des Außenpool des Bad Moos Dolomites Spa Resort
Bad Moos Dolomites Spa Resort mit Blick auf die Drei Zinnen Dolomiten
Entspannung im Bad Moos Dolomites Spa Resort in Sexten mit Blick auf die Drei Zinnen
Schwefelgrotte im Bad Moos Dolomites Spa Resort in Sexten

Im Übrigen könnt Ihr Euch im hoteleigenen Restaurant oder in einer der Bars kulinarisch verwöhnen lassen. Nachmittags gibt es übrigens auch einen kleinen Snack auf der Außenterrasse direkt neben der Gondel.

Lounge im Bad Moos Dolomites Spa Resort in Sexten
Restaurant im Bad Moos Dolomites Spa Resort in Sexten
Bar Terrasse im Bad Moos Dolomites Spa Resort in Sexten

Nach einem erfolgreich absolvierten SPA-Tag oder nach einer langen Wanderung in der Umgebung des Naturparks könnt Ihr hervorragend in einem der 105 Zimmer oder Suiten entspannen. Die Zimmer des Bad Moos Dolomites Spa Resorts sind allesamt sehr geschmackvoll eingerichtet. Während die älteren Zimmer hochwertig-rustikal eingerichtet sind, überzeugen die neuen Räumlichkeiten aus diesem Jahr mit modernem Charme, ohne dabei irgendwie ungemütlich zu sein. Ich kann es bezeugen, ich habe mir alle Zimmer-Kategorien zeugen lassen… 🙂 Zu guter Letzt sei erwähnt, dass in Bad Moos wohnen in drei Häusern von exklusiv über familiär bis romantisch in allen Preisklassen möglich ist.

Zimmer vom Bad Moos Dolomites Spa Resort in Sexten
Hotelzimmer im Bad Moos Dolomites Spa Resort in Sexten

Ausblick auf die Drei Zinnen vom Bad Moos Dolomites Spa Resort, Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten

Aber all dies wäre nur halb so schön ohne den Ausblick auf die Drei Zinnen (Tre Cime). Dabei handelt es sich um die eben erwähnten Gipfelspitzen bzw. einen markanten Gebirgsstock der Sextner Dolomiten an der Grenze zwischen den italienischen Provinzen Belluno im Süden und Südtirol im Norden. Vom Hotel aus genießt man einen fantastischen Aufblick hierauf. Aufgrund seiner Lage inmitten des Naturparks Drei Zinnen bietet das Bad Moos Dolomites Spa Resort die perfekte Ausgangslage zum Wandern sowie für andere Freizeitaktivitäten. Im Sommer ist das Dorf mit italienischem Namen Sesto ein wunderbares Wander- und Klettergebiet mit Wander- und Höhenwegen. Im Winter verwandelt sich Sexten dann zum Skiparadies mit weitläufigen Pisten, Loipen, zahlreichen Rodelbahnen und geräumten Winterwanderwegen. Bei all den Aktivitäten ist es mehr als kommod, direkt in die sich neben dem Hotel befindliche Seilbahn (Bad Moos – Rotwand) zu steigen und sich zur Rotwandwiese bringen zu lassen.

Ausblick auf die Drei Zinnen vom Bad Moos Dolomites Spa Resort
Seilbahn neben dem Bad Moos Dolomites Spa Resort
Swimmingpool im Bad Moos Dolomites Spa Resort
Bad Moos Dolomites Spa Resort in Sexten mit Blick auf die Drei Zinnen

Darüber hinaus gibt es u.a. folgende Ausflugsmöglichkeiten:

• das 4,5 km lange Fischleintal mit seiner einzigartigen landschaftlichen Schönheit – ca. 5 Auto- oder 15 Joggminuten vom Hotel entfernt: hervorzuheben sind hier der einzigartige Blick auf die Sextner Sonnenuhr sowie die perfekte Ausgangslage für weitere zahlreiche Wanderungen.
  • die Drei Zinnen als Wahrzeichen der gleichnamigen Naturregion: hier gibt es traumhaft schöne Wanderungen.
Das Fischleintal als Ausflugsziel vom Bad Moos Dolomites Spa Resort in Sexten
Weiterfahrt Roadtrip Italien

Bad Moos Dolomites Spa Resort im Winter

Nach einem 12 Stunden Ritt sind wir endlich angekommen in der Wohlfühloase inmitten der Dolomiten. Da wir das Bad Moos Dolomites Spa Resort bereits vor zwei Jahren genau erkundeten, wissen wir sofort um seine zahlreichen Vorzüge. Insofern fühlten wir uns auf Anhieb wieder sehr wohl! Der erste Abend war relativ kurz. Denn unser Schlafdefizit musste nach all den Köstlichkeiten im Restaurant dringend ausgeglichen werden. Schließlich wollten wir am nächsten Tag ausgeschlafen sein, um das umliegende Winter Wonderland zu erkunden.

Schlittenfahren vor der Haustür von Bad Moos

Tatsächlich! Es hat die ganze Nacht geschneit und die komplette Gegend ist ”eingezuckert”. Es gibt einfach nichts Schöneres als Neuschnee in den Bergen! Nach einem ausgiebigen Frühstück, bei dem es wirklich an nichts fehlt, wechseln wir das Zimmer. Danach ziehen wir uns warm an. Denn draußen sind es knapp -10°. Wir leihen uns zwei der hauseigenen Schlitten aus dem Skikeller des Bad Moos Dolomites Spa Resorts und machen uns auf den Weg…
Ich hatte Euch ja bereits im Sommer erzählt, dass das Hotel für jegliche Freizeitaktivitäten – im Sommer wie im Winter – perfekt gelegen ist. Unser Auto können wir daher für die meisten Aktivitäten stehen lassen. Denn Rodeln können wir perfekt auf dem Berg auf der gegenüberliegenden Seite. Und direkt am Haus befindet sich auch die Gondel.
Vor dem Abendessen, gönne ich mir noch ein paar Minuten Ruhe in der Sauna. Von der Sankt Valentins Sauna genießt Ihr übrigens einen herrlichen Ausblick ins Freie. Und sich barfuß im Schnee abzukühlen ist wahrlich ein besonderes Erlebnis!
Frisch gesaunt geht es dann zum umfangreichen Dinner. Wenn das so weitergeht, können wir alle nach Hause rollen…

Ausflug zum Lago di Braies – Pragser Wildsee

Da für den heutigen Tag kalte Temperaturen gepaart mit Sonnenschein angekündigt sind, stehen wir ziemlich früh auf, um den Außenpool für uns alleine zu haben. Der Ausblick auf dem Berge ist einfach ein Traum! Das frühe Aufstehen hat sich also schon einmal gelohnt! Nach dem Frühstück soll es dann zum in der Nähe gelegenen Lago di Braies – Pragser Wildsee – gehen.
Gleich zu welcher Jahreszeit ist dieser ein wahres Naturspektakel!
Und tatsächlich ist es auch so! Zugegebenermaßen verweilen wir nur einen kurzen Moment, denn die -17° machen sich bemerkbar. Vielleicht könnt Ihr es an meiner roten Nasenspitze erkennen…?! Auf dem Rückweg steuern wir noch in einem Sportgeschäft an, um dort Schuhe zu kaufen. Wir wollen bei den niedrigen Temperaturen gut ausgestattet sein, den die folgenden Tage haben wir noch einiges vor. Den schönen Tag lassen wir in der Sauna mit Blick nach draußen ausklingen.

Skischule und Skifahren in Sexten

Fred hat heute die gute Anbindung des Pisten-Hotels genutzt. Denn direkt neben dem Bad Moos Dolomites Spa Resort befindet sich der Skilift. Die Skischule ist auch ganz in der Nähe. Direkt in Sexten gibt es unterschiedliche Angebote für jeden Bedarf. Ganz begeistert kamen Mann und Kind dann in den Mittagsstunden zurück. Das Skigebiet ist wirklich großartig! Es gibt unterschiedliche Schwierigkeitsgrade mit einigen Sonnenhängen. Der Mini und ich haben währenddessen die Vorzüge des Hotels drinnen genutzt.

Nachmittags gingen wir dann als Familie zum gegenüber liegenden Rodelberg. Nach einem entspannenden Sauna Besuch und einem reichhaltigen Abendessen ging es für unsere Verhältnisse sehr früh ins Bett. Denn am nächsten Tag steht Großartiges mit Charly, dem Guide des Hauses an. Er ist nicht nur im Wellnessbereich tätig, sondern organisiert auch Ausflugstrips mit dem Helikopter oder dem Motorschlitten zu den drei Zinnen.

Ausflug zu den Drei Zinnen

Kaum zu glauben, aber die ganze Familie – samt zwei Kleinkindern – ist um kurz nach 8 Uhr abfahrbereit zum UNESCO Gebiet der drei Zinnen. Ich weiß gar nicht, wieviele Schichten an Bekleidung wir tragen. Schließlich wollen wir bei den starken Minustemperaturen ja nicht frieren! Nach ungefähr einer 45-minütigen Autofahrt haben wir unser Schlittengebiet mit Blick auf die Drei Zinnen erreicht. Kurz hinter dem Parkplatz treffen wir auch den Fahrer des Motorschlittens, der uns bergauf fährt. Angekommen auf ca. 2999 m Höhe kann ich Euch sagen, dass ich noch nie etwas Spektakuläreres gesehen habe. Die Aussicht auf das Tal, in dem sich früher noch das Meer befand und die Drei Zinnen als Inseln hervorblitzten, ist einfach atemberaubend schön! Nicht zu vergessen das Bergpanorama! Außerdem ist es so friedlich hier oben. Nach ca. 25 Minuten Verweildauer wird es nun Ernst: es geht weiter mit den Schlitten… Tatsächlich hatte ich ein wenig Respekt vor der Abfahrt – vor allem mit den Kids. Aber Charly ist stets zur Seite und hilft gerne, wenn es Probleme gibt. Was soll ich sagen. Die Abfahrt ist eine richtige Gaudi! Es macht soviel Spaß, dass wir am liebsten direkt wieder hochfahren würden. Oder, um es mit den Worten unserer Kleinen zu sagen: ” Das war das schönste Adventskalender-Türchen!”

Den spektakulären Tag lassen wir im Iglo in der Nähe des Parkplatzes ausklingen. Lasst Euch die leckeren Heißgetränke in dem gemütlichen Bau nicht entgehen!

Wellness und spektakulärer Saunabesuch im Bad Moos Dolomites Spa Resort

Am Tag der Abreise nutzten wir noch einmal ausgiebig den Wellness-Bereich des Bad Moos Dolomites Spa Resorts. Zum krönenden Abschluss gönnte ich mir noch einen Aufguss in der Frauensauna. Charly, der bereits auch bei der Schlittentour dabei war, machte dies zu einem unvergesslichen Erlebnis! Ich möchte fast meinen, das war der beste Saunabesuch meines Lebens.